Die wichtigsten Herbsttrends 2018

von Ecem Doğan | News | 29.08.2018
Winter Outfits Damen

Nach dem langen, heißen Sommer, freue ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen auf kühlere Tage. Zeit also einen Blick auf die wichtigsten Herbsttrends 2018 zu werfen. Die neuen Kollektionen kommen langsam in die Geschäfte und es wird Zeit im Kleiderschrank Platz zu machen - oder ggf den Dachboden zu durchsuchen, denn der Herbst wird retro. Entdecke jetzt meine fünf wichtigsten Herbsttrends 2018: 

Herbstrend #1: weiße Stiefel

Winter Outfits mit weißen Stiefeln

"Oh mein Gott" wirst Du vielleicht denken, wenn Du an den bisher noch assigsten Schuh denkst, aber ja: weiße Stiefel, besonders weiße Stiefeletten sind ein absolutes Herbst Must-Have.  Alle 90er Trends kommen zurück und hierzu auch die weißen Stiefel. Wer Stil beweisen will, muss jedoch bei diesem Loom darauf achten, dass das restliche Outfit classy bleibt. Also Finger weg von zerrissenen Jeans, zu tiefen Ausschnitten und zu kurzen Minis. 

Herbsttrend Nr 2: Tweed

herbst und winter trends 2018/2019 Tweed

Tweed ist unser ideales Herbstmaterial, denn es ist warm und dicht und eignet sich auch für wechselhaftes Herbstwetter. Die angesagtesten Tweedlooks sind entweder Tartans - ein kariertes Tweed-Gewebe oder Donegal Tweed mit kleinen Knoten aus farbiger Wolle. In einem edlen Tweed-Mantel bleibst Du diesen Herbst nicht nur warm, sondern vor allem ganz schön stylisch. 

Herbsttrend Nr 3: Animalprint

winter outfits mit animalprint

Leopard, Tieger, Zebra oder Panter - wir wollen Animalprints. Animalprints kommen und gehen immer wieder - vielleicht kannst Du Dich im Second Hand Shop oder auf dem Dachboden für den Herbst 2018 wapnen. Egal ob Fake-Fur Mantel oder Hose im Leolook - mit Animalprints wird jetzt geklotzt und nicht gekleckert. Dabei muss es übrigens nicht bei den klassischen Farbtönen bleiben: Zebramuster in rot-schwarz oder das Leokleid in Blau-Schwarz sind jetzt hoch im kommen, also entdecke die Farbenvielfalt der Animalprints.

Herbsttrend 4 : Oversize

Herbsttrend Oversize

Der Oversize Trend, den wir im Sommer bereits an Kleidern geliebt haben, hält auch im Herbst an. Ob Oversized Pullover, Oversized Kleider oder Oversized Blazer im 80s-Stil mit Schulterpolster - es bleibt groß und weit. Das Gute: wir können ohne schlechtes Gewissen zur Schokolade greifen. 

Herbsttrend 5: 80er Farbkombis

neue mode herbst 2018 - 80er Farben

Farblich orientiert sich der Herbst 2018 an den 80ern: Erdtöne mit Pastellfarben, Neonfarben und Farbengemische. Mir fallen sofort die 80er Jahre Trainingsjacken ein, die übrigens auch sehr angesagt sind. Zugegeben, der Look ist schon was für Mutige, aber wenigstens wird es farbenfroh. 

Wie ihr merkt, den einen oder anderen Trend finden wir vielleicht auf dem Dachboden. Ob wir den Rest tatsächlich shoppen, schauen wir mal. Um diese Herbsttrends 2018 kommen wir aber nicht drum herum. 

Love, EcemEcem Doğan
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG