Bye Bye 2016 - Hello 2017!

von Hanna Wolf | Trends | 28.12.2016
Rückblick 2016 + Ausblick 2017

Tschüss, Rose Quartz und Serenity. Hallo, Greenery! 2016 waren ruhige Pastelltöne die PANTONE Farben des Jahres - die Farbe des Jahres 2017 bringt Frische und Energie ins Spiel. Strahlend Grün scheint sie - und zweifelsohne werden wir sie 2017 auf den Laufstegen der Welt sehen. Mit dem 31. Dezember geht eine wahre Achterbahnfahrt zu Ende: 2016. Wir nutzen die Gelegenheit, um auf die Trends des Jahres zurückzublicken und herauszufinden, welche Fashiontrends 2017 auf uns warten.  

2016: Back to the Nineties

Im Nachhinein waren Pastelltöne womöglich nicht die perfekte Wahl für ein turbulentes Jahr wie 2016, denn auch die Fashiontrends des vergangenen Jahres waren so ganz und gar nicht zurückhaltend: 2016 haben wir ein wahres Combeack der Nineties erlebt! Choker waren unsere Lieblingsketten, Plateau-Sneakers und Patchwork Jeans weitere Highlights, die uns ein Throwback der 90er beschert haben. Wir haben Retro Latzhosen getragen und uns im Winter in Samt und Metallic gepackt. Verliebt haben wir uns in den süßen Slip-Dress-over-Shirt Style, den sommerlichen Matrosenlook und die coolen Hipster-Mode: Ihr seht, 2016 war ein abwechslungsreiches Jahr - auch modisch.   

Customizing & coole Sprüche: Das kommt 2017

Auch außer unserer neuen Lieblingsfarbe Greenery scheint 2017 modisch einiges in petto zu haben. Ihr fandet den Patchwork Trend super? Glückwunsch! Customized Clothing wird uns auch 2017 begleiten und ist ein heißer Trend für das kommende Jahr. Außerdem werden wir Statement Sweaters und Shirts in den Shops entdecken - mein persönlicher Lieblingstrend für 2017, denn so rücken unsere allseits geliebten Memes endlich von Social Media Kanälen ins echte Leben. Übrigens: Auch neben den Sweatern möchte 2017 in vielerlei Hinsicht ein Statement setzen: Statement Ohrringe, Statement Ärmel, Back to the 80s - all dies erwartet uns 2017!

Na, freut ihr euch auf die Modetrends des nächsten Jahres? Und bei welchen Highlights aus 2016 wart ihr voll dabei? Wir freuen uns über eure Kommentare unter diesem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen

Nun aber wünschen wir euch von Herzen einen guten Rutsch und ein modisches neues Jahr!

Love, HannaHanna Wolf
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG