Knopfrock - Das beliebte Rockmodell des Jahres

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 30.05.2018
Button Front Rock

Röcke sind für viele von uns Frauen ein fester Bestandteil der Sommergarderobe und Klassiker wie Jeansröcke oder Faltenröcke begleiten uns in irgendeiner Form in jeder Saison. Aber wenn man sich derzeit in den Modeshops umschaut, fällt einem häufig ein besonderes Modell ins Auge: Der Button Front oder Button Down Rock. Im Deutschen am einfachsten als Rock mit Knöpfen vorne zu beschreiben, ist wie der Name auch verrät vorne in der Mitte eine Knopfleiste angebracht. Dies verleiht dem Rock seinen ganz besonderen Look.

Getragen wird der Rock meist in der Taille oder zumindest oberhalb der Hüfte und ist im kurzen Modell leicht ausgestellt, wobei die knielange Variante zwischen ausgestelltem Rock oder Bleistiftrock varieren kann. Es gibt den Knopfrock aus verschiedenen Materialien, die gängigsten sind allerdings Jeansstoff oder  der schicke Suedestoff.

Button Down Rock
  • Warum ist der Rock dieses Jahr so angesagt? Wie viele anderen Trends auch, hat der Knopfrock einen Retrolook an sich und kommt in seiner modernen Form wieder in Mode. Besonders in den 70er Jahren war der Knopfrock beliebt und sorgte für tolle, feminine Looks. Während die meisten Trends dieses Jahr eine Art Revival sind, passt der Button Front Rock definitiv in die aktuellen Kollektionen.

 

  • Was wir an dem Rock lieben? Trotz seines femininen Looks lässt er sich unterschiedlich kombinieren. Besonders beliebt in der Knopfrock in Kombination mit Ringel oder Streifenshirts, doch auch mit einfachen Basic Shirts oder Off Shoulder sieht der Rock top aus. Aber auch mit einer Bluse, selbst mit Knopfleiste oben und unten, lässt sich der Rock super stylen.

Damit auch du bald den angesagten Button Down Rock dein Eigen nennen kannst, haben wir dir hier unsere Lieblingsmodelle aufgelistet.

Ist auch einer für deinen Geschmack dabei?

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG