Modetrends 2018 - Das tragen wir im neuen Jahr

von Janni Hansen | Trends | 04.01.2018
Modetrends 2018 - Das tragen wir im neuen Jahr

Neues Jahr, frische Mode – Denn auch die Fashion-Welt hält zum Jahreswechsel Neuheiten, Trends und gute Vorsätze bereit. Während wir die ersten Tage im Januar genutzt haben und uns durch die vielen, tollen Modetrends 2018 klicken konnten, haben wir einen Überblick für dich zusammengestellt, der dir alle Trends auf einen Blick verrät!

Modetrends 2018

Im neuen Jahr kommen dir viele Modetrends bekannt vor? Kein Wunder, denn 2018 ist mit Revivals, Comebacks und bleibenden Trendpieces geradezu gespickt. Logo-Shirts, Trackpants und Rüschen übernehmen wir aus dem alten Jahr und kombinieren sie mit coolen Teilen der 2000er, die ihr Mode-Revival feiern: Schlaghosen und dunkles Denim stehen hierbei an der Spitze!

Das ist In

Die neuen Kollektionen sind vom Anfang der 2000er ebenso geprägt, wie von der vergangenen Saison – Das heißt die alt bekannten Trendteile erhalten neue Schnitte, Muster oder Kombinationsmöglichkeiten und hauen uns aufs Neue vom Hocker. Du glaubst uns nicht?

2000er: Anfang des Jahrhunderts waren Schlaghosen, All Over Looks aus dunklem Denim und Logos der letzte Schrei. Wie wir bereits wissen, kommen alle Trends wieder und so auch diese Pieces der 2000er.

2017: Vergangenes Jahr durften wir ein Trend-Highlight nach dem anderen feiern, denn die Designer haben uns mit aufregenden Kollektionen geradezu verwöhnt! Deshalb nehmen wir Slipdresses, weite Hosen, Rüschen und Trenchcoats einfach mit ins neue Jahr – Aber natürlich in frischen Schnitten, Verzierungen und auffälligen Farben.

2018: Die wohl aufregendsten Neuheiten sind dieses Jahr Pencilskirts und transparente Kleidungsstücker oder Accessoires. Endlich verliert der Bleistiftrock seinen biederen Ruf und taucht in Stoffen, wie Jersey oder Wolle, wieder auf. Transparente Blusen, Jacken und Tops erlauben coole, moderne Lagenlooks!

Das ist Out

Das neue Jahr bedeutet auch schmerzliche Abschiede. Off-Shoulder-Blusen, Skinny Jeans und Tüllröcke tauschen wir gegen weite Hosen, Pencilskirts und One-Shoulder und Cut-Out-Oberteile ein! Wir müssen zugeben, dass die Modetrends 2018 diesen Tausch sehr gut ertragen lassen!

Love, JanniJanni Hansen
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG