How To: Die richtige Hose für kurze Beine finden

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 21.02.2018
How To: Die richtige Hose für kurze Beine finden

Die meisten von uns träumen von langen, tollen Beinen, die einfach in jeder Hose perfekt zur Geltung kommen. Doch die Realität sieht meistens ganz anders aus und gestaltet den Hosenkauf, gerade für kleine Frauen, meist zur lästigen Angelegenheit. Entweder die Beine sind viel zu lange geschnitten, die Passform ist grauenvoll oder Schnitt ist unvorteilhaft.

Doch kein Grund zum Verzweifeln: Ihr müsst nicht komplett auf Röcke umsteigen, denn wenn ihr ein paar unserer Tipps befolgt, findet ihr bestimmt die richtige Hose für kurze Beine. 

Die richtige Hose für kurze Beine - gute Schnitte

Ein Trend, der momentan überall zu finden ist, ist toll für kleinere Frauen: Die High Waisted Jeans. Der hohe Bund ist super um uns optisch zu strecken und somit unsere Beine länger erscheinen zu lassen. Sie verschieben unsere Körpermitte nach oben, und verkürzen den Oberkörper zu Gunsten unserer Beine. Dabei am besten ein kurzgeschnittenes Oberteil wählen, oder es lässig vorne in den Bund stecken. High Waist Hosen sind angesagt und bequem, also vermeidet lieber tiefsitzende Hüfthosen.

How To: Die richtige Hose für kurze Beine finden

Die richtige Hose für kurze Beine - vorteilhafte Waschung

Die Waschung kann ebenfalls optisch etwas helfen. Damit der Übergang zwischen Oberkörper und Unterkörper fließend ist, und ein einheitliches Bild geschaffen wird, empfiehlt sich starke Kontraste zu meiden und lieber auf dunklere Waschungen zurück zu greifen und dabei auch das Oberteil im ähnlichen Ton zu halten.

Die richtige Hose für kurze Beine - exklusive Kollektionen

Optisch können uns bestimmte Waschungen und Schnitte helfen, doch wirklich wichtig ist es, auch die perfekt sitzende Hose zu finden. Denn selbst mit dunkler Waschung und hohen Bund, sollten wir nicht in den viel zu langen Beinen versinken oder uns in zu kleine Größen quetschen müssen.

Manche Shops haben mittlerweile eine bestimmte Reihe in ihren Kollektionen aufgenommen, die häufig mit "petite" betitelt wird. Diese ist meist für Frauen unter 1,65m ausgelegt und bietet hierbei spezielle Kurzschnitte an. Ein Shop der hierbei besonders spezialisiert ist, ist Atelier Goldner Schnitt. Hier gibt es neben Normalgrößen, auch Kurzgrößen und sogar Extrakurzgrößen, wobei die Länge mit der Größe verschieden kombiniert werden kann. 

Somit müssen wir uns nicht mehr zwischen Passform und Länge entscheiden, sondern können endlich die richtige Hose für kurze Beine finden!

Wenn ihr mehr über den Shop Atelier Goldner Schnitt erfahren möchtet, klickt hier

Zusätzlicher Tipp

Diesen Tipp kennt ihr bestimmt, doch er ist simpel und effektiv, weshalb wir ihn hier ebenfalls anmerken. Für kleine Frauen ist es immer ratsam für ein paar extra Zentimeter oder eine Streckung der Beine, Schuhe mit Absätzen zu tragen. Laufen die Schuhe dann noch spitz zu, unterstützen sie dies nochmal. Falls ihr also kein Problem mit ein bisschen Absatz habt, könnt ihr hier zusätzlich etwas schummeln. 

Also auch für die kleinen Powerfrauen unter uns, es ist möglich die richtige Hose bei kurzen Beinen zu finden!

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG