Samt für jeden Tag – Der Trendstoff im Check

von Sandra Koehler | Trends | 01.09.2017
Samt für jeden Tag – Der Trendstoff im Check

Bereits vergangenen Herbst / Winter hat uns der edle Stoff verzaubert und unsere Looks aufgewertet. Diese Saison lieben wir Samt in dunklen Farben wie Schwarz, Bordeauxrot, Flaschengrün oder Blau und tragen die Trendteile als Keypiece unserer Outfits. Ob Accessoires, Kleider oder Jacken – Das angesagte Material liegt bei den neuen Kollektionen hoch im Kurs und hat uns längst restlos begeistert.

Samt für jeden Tag

Zugegeben, der dicke Stoff ist nicht einfach zu kombinieren, denn er trägt schnell auf und kann leicht überladen wirken. Um das zu vermeiden halten wir uns an drei easy Regeln, die das Styling garantiert gelingen lassen.

  1. Maximal zwei Teile aus Samt innerhalb eines Outfits kombinieren
  2. Materialmix heißt die Geheimwaffe gegen samtige Fauxpas. Tragt den wuchtigen Stoff in Verbindung zu feinen Blusen oder dünnem Strick
  3. Dunkle Farben sind die bessere Wahl

Natürlich bieten die Herbst / Winter Kollektionen für Samt-Anfänger und auch Samt-Liebhaber genügend Auswahl an tollen Pieces. Wir verraten euch wie ihr sie am schönsten kombinieren könnt!

#01 Schuhe

Stiefeletten, Sneakers oder Pumps – Unsere Schuhe erhalten ein samtiges Upgrade. Gerade für Samt-Neulinge sind die angesagten, aber dezenten Modelle eine gute Möglichkeit den edlen Stoff in alltägliche Outfits zu integrieren.

#02 Taschen

Wer anstelle von Schuhen lieber auf samtige Taschen setzt, hat die Wahl zwischen eleganten Crossbodybags und lässigen Rucksäcken. Je nach Anlass tragt ihr sie zu einem schlichten Businesslook oder zu einem coolen Denim-Mix.

#03 Jacken

Was im Herbst keinesfalls fehlen darf? Tolle Jacken aus Samt! Unser Favorit sind dunkle Bomberjacken mit verspielten Details oder elegante Blazer, die jeden Alltagslook im Nu aufpeppen. Ob zur Jeans und weißen Bluse oder zur Culotte und Spitzentop – Mit einer Samtjacke macht ihr diese Saison nichts verkehrt.

#04 Pullover

Eine coole Alternative zu immer gleichen Jeans-Pullover-Kombinationen bieten Samt-Pullover. Sie passen nicht nur super zu angesagten Mom-Jeans, sondern auch zu eleganten Anzughosen und Officelooks.

#05 Kleider

Samt-Profis greifen getrost zu Kleidern in verschiedenen Längen. Besonders Mini- und Midikleider funktionieren im Herbst perfekt zu Lederjacken und Mänteln. Unser Tipp: Entscheidet euch für Kleider aus Samt mit transparenten Ärmeln und Verzierungen.

Samt für jeden Tag ist cool, modern und stylish! Welches Teil ist euer Favorit? Verratet es uns!

Love, SandraSandra Koehler
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG