Trendfarbe Gelb: Das sind unsere Lieblingsstücke

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 20.03.2018
Trendfarbe Gelb: Das sind unsere Lieblingsstücke

Die Trendfarben des Jahres 2018 sind vielseitig: von Ultraviolet, über das weiterhin beliebte Rose bis hin zu Cherry Tomato-Rot und Sailor Blue. Das Jahr verspricht uns somit eine Vielzahl an verschiedenen Farbtönen und eine tolle Abwechslung für unseren Kleiderschrank. Da wir so langsam ungeduldig dem Frühling und dem Sommer entgegen fiebern, rüsten wir unseren Kleiderschrank schon mal mit frischen Farben auf. Und eine Farbe gefällt uns hier besonders gut: Gelb. In diesem Jahr ist Gelb in vielen Nuancen vertreten und somit können wir super einen Teil Sonne tragen, ohne wie ein Reclameschild zu wirken. Denn besonders der matte Ton Senfgelb oder der pastellige Gelbton sind momentan total angesagt.

Wir zeigen euch hier unsere Lieblingsstücke in der Trendfarbe Gelb, und hoffen wir bringen somit ein bisschen sommerliche Inspiration für eure Outfits.

Trendfarbe Gelb: Das sind unsere Lieblingsstücke

Trendfarbe Gelb: Jacken

Der Frühling ist meist wechselhaft und die richtige Übergangsjacke ist deshalb sehr wichtig, denn wir müssen uns neben den ersten warmen Sonnenstrahlen auch vor Regenschauern und Wind schützen. Wie wäre es hier mit einer gelben Regenjacke? Egal ob dunkles oder pastelliges Gelb - damit bringen wir selbst bei tristem Wetter die Sommerlaune mit. Dazu kann der Mantel oder die Jacke gut kombiniert, sogar richtig feminin wirken.

Trendfarbe Gelb: Oberteile

Bevor es wirklich warm sind, sind leichte Sweatshirts oder dünne Pullover unseren perfekten Begleiter. Und hier macht sich besonders die Nuance von Senfgelb sehr gut. Doch auch Blusen die wir im Frühling endlich wieder tragen, machen sich toll in Gelbtönen.

Trendfarbe Gelb: Kleider

Kleider an sich sind schon sommerlich, und wenn wir sie mit der Farbe Gelb kombinieren, gibt es nichts was mehr nach Sommer schreit. Besonders toll wirken gelbe Sommerkleider mit Blumenprint. Das Praktische an Kleidern ist außerdem, dass man sich außer um die Schuhe und Accessoires nicht um weitere Kombinationen kümmern muss, und das Gelb somit ganz einfach im Mittelpunkt steht.

Trendfarbe Gelb: Taschen

Wem die Farbe bei Pullovern, Kleidern oder als Jacke vielleicht etwas zu viel des Guten ist, der kann immer noch auf Accessoires und hier beispielsweise auf Taschen zurückgreifen. Sie geben unserem Outfit einen Farbkick, ohne jedoch zu dominant zu sein.

 

Trendfarbe Gelb: Schuhe

Ähnlich wie Taschen sind auch die Schuhe eine tolle Alternative für einen dezenten Look mit der Trendfarbe Gelb. Und wenn wir ehrlich sind, gefällt uns die Auswahl richtig gut, denn Gelb ist schon lange nicht mehr nur für Gummistiefel vorbehalten. Bequeme Sneaker bringen Farbe in den Alltag und gelbe Sandalen oder Keilabsätze sind die perfekten Begleiter für die kommenden lauwarmen Tage und Nächte in unserem Lieblingssommerkleid.

Trendfarbe Gelb: Kombinationen

Da Gelb, selbst in Pastell oder satten Senfnuance immer noch eine sehr auffällige Farbe ist, machen sich viele Gedanken über die möglichen Looks. Doch habt keine Angst Farbe zu bekennen und Gelb hat viele Kombinationsmöglichkeiten. Pastelliges Gelb lässt sich toll mit anderen Pastelltönen wie Blau und Rose kombinieren, und Weiß passt grundsätzlich zu jeder Gelbnuance. Bei Senfgelb könnt ihr gerne zu etwas kräftigeren Begleitern wie Rot greifen, oder klassisch auch toll mit Grau kombinieren. Vermeidet allerdings euer Outfit mit Farben oder gar mit verschiedenen Gelbtönen zu überladen. Manchmal ist weniger mehr, denn Gelb zieht selbst in kleinen Details schon alle Blicke auf sich.

 Findet auch ihr euer neues Lieblingsstück in der Trendfarbe Gelb!

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG