How To: Wie kombiniere ich einen Tüllrock

von Sarah Schwaemmlein | Trends | 17.04.2018
How To: Wie kombiniere ich einen Tüllrock

Auch wenn Tüllröcke uns unweigerlich an Tutus und Ballerinas denken lassen, sind sie so viel mehr als das und lassen sich auch im Alltag perfekt tragen. Und welche Stilikone hat uns das schon vor Jahren gezeigt? Carrie Bradshaw von Sex and the City natürlich. Dieser ikonische und stylische Look wird genauso wie Ballerinas immer in Verbindung mit dem Tüllrock bleiben.

Auch ihr wollt einen Tüllrock haben, stellt euch aber die eine grundsätzliche Frage : Wie kombiniere ich einen Tüllrock denn überhaupt? Keine Panik! Denn wir haben Antworten. Wir präsentieren euch verschiedene Stylingsmöglichkeiten, bei denen ihr bestimmt auch einen Weg für euch findet.

Doch bevor wir verschiedene Tipps und Inspirationen geben: Tüllrock ist nicht gleich Tüllrock - Bei der Frage wie kombiniere ich einen Tüllrock, kommt es natürlich auch noch auf die Wahl des Rockes an. Ob in zartem Rosa, schlichten Schwarz, ein- oder mehrlagig, kurz oder lang, blickdicht oder transparent. Es gibt viele verschiedene Modelle.

Wie kombiniere ich einen Tüllrock?

  • Allgemeine Stylingtipps

Anders als sie vielleicht vermuten lassen, sind Tüllröcke sehr vielseitig in Sachen Styling, und es gibt nur ein paar Grundregeln die man beachten sollte. Tüllröcke wirken immer sehr feminin - um nicht zu sehr wie eine Ballerina oder ein kleines Mädchen auszusehen, ist Stilbruch das magische Zauberwort. Wenn ihr auf Stilbruch achtet, könnt ihr den Tüllrock elegant, lässig, cool oder rockig kombinieren. Seid lieber vorsichtig bei zarten Spitzentops und legt mehr Wert auf Basics oder harte Kontraste. Auch in Sachen Schuhe solltet ihr aufpassen: Vermeidet am besten Ballerinas - der Name verrät schon warum. Ihr seht schnell aus wie eine aus der Oper entflohene Ballerina und die flachen Schuhe neigen zudem dazu, die Beine eher zu stauchen.

1. Wie kombiniere ich einen Tüllrock - Casual

Wie kombiniere ich einen Tüllrock - Casual

Um den Tüllrock gut im Alltag und der Freizeit zu tragen, ist ein einfacher Casual Look am besten. Ein schlichtes Tshirt oder ein Rollkragenpullover hat fast jeder im Schrank und damit lässt ganz einfach ein lässiger Look erstellen. Wenn ihr ein angesagtes Statementshirt wählt, peppt ihr das Ganze nochmal mit der Extraportion Coolness auf, Streifenpullis oder Shirts wirken ebenfalls toll in Kombination. Dazu ein paar lässige Sneaker und voilà - euer Alltaglook rund um den Tüllrock ist geboren.

2. Wie kombiniere ich einen Tüllrock - Rockig

Wie kombiniere ich einen Tüllrock - rockig

Dieser Look ist besonders angesagt und lebt nach dem Motto Stilbruch. In Kombination mit Biker Boots oder Chucks und Lederjacke wirkt der Tüllrock nicht mehr niedlich, sondern rockig und selbstbewusst. Wir lieben diesen Look, denn er ist feminin, cool und einfach angesagt. Die meisten Blogger schwören auf diese Art der Kombination.

3. Wie kombiniere ich einen Tüllrock - Eleganz

Wie kombiniere ich einen Tüllrock - Eleganz

Ein weiterer Look, der toll mit einem Tüllrock funktioniert ist ein elegantes Outfit für abendliche oder schickere Anlässe. Für so einen Anlass ist die Schuhwahl einfach - High Heels oder Pumps natürlich. Schwarz geht natürlich wie immer, wenn ihr allerdings den Eindruck endloser Beine kreiern wollt sind High Heels in Nudetönen eure richtigen Begleiter. Kombiniert mit einer einfachen Bluse, Shirt oder Body und einem Blazer, legt ihr einen tollen Auftritt hin.

Auch wenn wir hier nur drei verschiedene Möglichkeiten zeigen, ein Tüllrock richtig zu kombinieren ist kein Hexenwerk und es gibt viele Möglichkeiten. Solange ihr nur die paar einfachen Regeln beachtet, seid ihr gut beraten. 

Wir hoffen, damit ist die Frage Wie kombiniere ich einen Tüllrock? beantwortet, und wir wünschen euch viel Spaß beim Nachstylen.

Love, SarahSarah Schwaemmlein
Interessant?

Teile diesen Blog mit deinen Freunden!

KOMMENTIERE DIESEN BLOG